Home>FAQ

Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Abonnement verwalten

In Ihrem MyServices-Konto können Sie Ihr Abo verwalten und Änderungen eingeben.

Sie können Ihre Ferienumleitung oder Ihre Ferienunterbrüche kostenlos in Ihrem MyServices-Konto einrichten. Zu beachten ist, dass bei einem Ferienunterbruch das E-Paper nicht unterbrochen wird, sondern nur die physische Zustellung der Zeitung. So können Sie Ihre Zeitung auch in den Ferien online lesen. Bei einem Blick+-Abo ist zudem kein Unterbruch möglich.

Sie können Ihre Adresse in Ihrem MyServices-Konto anpassen. Die neue Adresse wird gleich für alle Print-Abonnements gültig, die unter Ihrer Kundennummer laufen. Sollte dies nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Haben Sie ausschliesslich ein Blick+-Abo, müssen Sie Ihre Adresse direkt in Ihrem OneLog-Konto anpassen.

Unsere Abonnements unterliegen keinen Fristen und sind jederzeit kündbar. Das Digitalabo können Sie direkt in Ihrem MyServices-Account kündigen. Für Print-Abonnements wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Die automatische Verlängerung Ihres Abonnements hängt von der gewählten Zahlungsmethode ab. Wenn Sie die Zahlung per Rechnung ausgewählt haben, senden wir Ihnen ca. zwei Monate vor Ablauf des Abonnements eine Erneuerungsrechnung. Es erfolgt keine automatische Verlängerung. Bei Zahlung per Kreditkarte oder TWINT wird das Abonnement automatisch verlängert.

Die Kundennummer finden Sie auf den Rechnungen zu Ihrem Abo. Können Sie Ihre Kunden- oder Auftragsnummer nicht finden, hilft unser Kundenservice Ihnen gern weiter. So erreichen Sie unsere Mitarbeiter: E-Mail kundenservice@blick.ch oder kundenservice@sonntagsblick.ch; Telefon Blick +41 58 510 73 02 oder SonntagsBlick +41 58 510 73 03

Abonnement kaufen

Hier können Sie prüfen, wo sich der nächstgelegene SonntagsBlick-Automat befindet. Bestellen Sie eine Automatenabokarte über unseren Kundendienst oder Telefon +41 58 510 73 03.

Sie wollen ein Abonnement verschenken? Dann wählen Sie unterhalb des Angebots im Aboshop die Checkbox "Geschenk" an (nur bei Jahresabos möglich) und geben Sie in der Bestellmaske die entsprechende Lieferadresse an.

Die Bezahlung eines Abonnements erfolgt entweder per Kreditkarte (Mastercard, Visa) oder Rechnung. Das Monatsabo kann nur per Kreditkarte bezahlt werden.

E-Paper

Der Blick ist spätestens ab 3.00 Uhr und der SonntagsBlick spätestens ab 3.30 Uhr erhältlich.

Die E-Paper-App ist für Smartphones und Tablets (iOS und Android) verfügbar. Sobald Sie auf einen Artikel klicken, wird Ihnen dieser lesefreundlich dargestellt. Sie können die Schriftgrösse verändern sowie zwischen Tag- und Nacht-Modus wechseln, damit Sie den Artikel in Ihrer gewohnten Leseoptik lesen können. Sie können sich die Zeitung auch vorlesen lassen. Dafür klicken Sie in dem Lesemodus auf das Kopfhörer-Symbol um den Vorlesemodus zu starten. Zudem steht Ihnen eine Lesezeichen-Funktion zur Verfügung, damit Sie wissen, wo Sie aufgehört haben zu lesen.

Ihr Abo können Sie via unseren Kundenservice (schriftlich) oder telefonisch (Blick: +41 58 510 73 02 / SonntagsBlick: +41 58 510 73 03) kündigen. Haben Sie Ihr Abo im Apple oder Android Store abgeschlossen, können Sie die Kündigung direkt dort vornehmen.

Sie können entweder direkt in der App ein E-Paper-Abo abschliessen oder hier im Aboshop.

Einzelausgaben können ausschliesslich über den App Store oder Google Play Store gekauft werden. Klicken Sie dafür in der entsprechenden E-Paper-App auf der Einstiegsseite auf „Einzelausgabe kaufen“. Sie werden anschliessend direkt in den Store weitergeleitet.

Als Print-AbonnentIn haben Sie kostenlosen Zugriff auf das entsprechende E-Paper und auf Blick+. Wie Sie sich diesen Zugang freischalten können, erfahren Sie hier.

Wenn Sie ein E-Paper-Abo abgeschlossen haben, können Sie die digitale Zeitung über verschiedene Kanäle lesen. Entweder laden Sie sich die E-Paper-App (verfügbar für Smartphones und Tablets) herunter oder Sie lesen das E-Paper auf dem Desktop via Webreader (epaper.blick.ch oder (epaper.sonntagsblick.ch).

Ein E-Paper ist 1:1 die gedruckte Zeitung in digitaler Form. Der Umfang sowie das Layout sind identisch. Das E-Paper können Sie entweder auf dem Computer, Tablet oder auf Ihrem Smartphone lesen.

Rechnung & Zahlung

Damit wir eine schnelle Auslieferung des Produktes gewährleisten können.

Der Nutzer verpflichtet sich zur Bezahlung des in Rechnung gestellten Betrags bis zu dem auf der Rechnung angegebenen Fälligkeitsdatum. Wenn kein solches angegeben ist, gilt eine Zahlungsfrist von 30 Tagen ab Vertragsschluss.

Die Bezahlung eines Abonnements erfolgt entweder per Kreditkarte (Mastercard, Visa) oder per Rechnung. Das Monatsabo kann nur per Kreditkarte bezahlt werden.

Zustellung der Zeitungen

Hier können Sie die Hauszustellung prüfen.

Hier können Sie die Frühzustellung prüfen.

Sie haben Ihre Zeitung nicht erhalten? Wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundendienst (schriftlich) oder per Telefon Blick +41 58 510 73 02 oder SonntagsBlick +41 58 510 73 03.

Der SonntagsBlick wird bis 7.30 Uhr per Hauszustellung geliefert.

In den Ballungsgebieten Bern, Basel, Aarau, Luzern, Zürich und St. Gallen und in weiteren grösseren Deutschschweizer Städten wird die Zeitung ab 5 Uhr frühmorgens bis spätestens 6.30 Uhr verteilt.