Blick
SonntagsBlick
Home>FAQ

Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Abonnement verwalten

Diese finden Sie auf der Rechnung oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice: E-Mail kundenservice@blick.ch oder kundenservice@sonntagsblick.ch; Telefon Blick +41 58 510 73 02 oder SonntagsBlick +41 58 510 73 03.

Die Kundennummer finden Sie auf den Rechnungen zu Ihrem Abo.  Können Sie Ihre Kunden- oder Auftragsnummer nicht finden, hilft unser Kundenkontakt-Center Ihnen gern weiter. So erreichen Sie unsere Mitarbeiter: E-Mail kundenservice@blick.ch oder kundenservice@sonntagsblick.ch; Telefon Blick +41 58 510 73 02 oder SonntagsBlick +41 58 510 73 03

Sie können Ihr Abonnement hier kaufen.

Unsere Abonnements unterliegen keinen Fristen und sind jederzeit kündbar. Das Monatsabo können Sie direkt in Ihrem Konto kündigen. Für alle weiteren Abo-Laufzeiten wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. E-Mail: kundenservice@blick.ch oder kundenservice@sonntagsblick.ch

Sie können Ihre Adresse in Ihrem Konto anpassen. Die neue Adresse wird gleich für alle Abonnements gültig, die unter Ihrer Kundennummer laufen.

Sie können Ihre Ferienumleitung oder Ihre Ferienunterbrüche kostenlos in Ihrem Konto einrichten. Zu beachten ist, dass bei einem Ferienunterbruch das E-Paper nicht unterbrochen wird, sondern nur die physische Zustellung der Zeitung. So können Sie Ihre Zeitung auch in den Ferien online lesen.

In Ihrem Konto können Sie Ihr Abo verwalten und Änderungen eingeben.

Abonnement kaufen

Auf Automatenstandorte können Sie prüfen, wo sich der nächstgelegene SonntagsBlick-Automat befindet. Bestellen Sie eine Automatenabokarte über unsen Kundendienst via Email auf kundenservice@sonntagsblick.ch oder Telefon +41 58 510 73 03.

Sie wollen ein Abonnement verschenken? Dann wählen Sie unterhalb des Angebots die Checkbox "Geschenk" an und geben Sie in der Bestellmaske die entsprechende Lieferadresse an.

Die Bezahlung eines Abonnements erfolgt entweder per Kreditkarte (Mastercard, Visa) oder Rechnung. Das Monatsabo kann nur per Kreditkarte bezahlt werden.

In unserem Blick Abo-Shop finden Sie die Abonnements.

E-Paper

Der Blick ist spätestens ab 3.00 Uhr und der SonntagsBlick spätestens ab 3.30 Uhr erhältlich.

Die E-Paper-App ist für Smartphones und Tablets (iOS und Android) verfügbar. Sobald Sie auf einen Artikel klicken, wird Ihnen dieser lesefreundlich dargestellt. Sie können die Schriftgrösse verändern sowie zwischen Tag- und Nacht-Modus wechseln, damit Sie den Artikel in Ihrer gewohnten Leseoptik lesen können. Sie können sich die Zeitung auch vorlesen lassen. Dafür klicken Sie in dem Lesemodus auf das Kopfhörer-Symbol um den Vorlesemodus zu starten. Zudem steht Ihnen eine Lesezeichen-Funktion zur Verfügung, damit Sie wissen, wo Sie aufgehört haben zu lesen.

Um Ihr Monatsabo zu kündigen, wenden Sie sich an unser Kundenkontaktcenter. Blick: +41 58 510 73 02 / SonntagsBlick: +41 58 510 73 03. Für Ihr Halbjahres- und Jahresabo erhalten Sie vor Ablauf der Abonnement-Laufzeit eine Rechnung. Wenn Sie das Abo nicht verlängern wollen, müssen Sie die Rechnung nicht zahlen und Ihr Abonnement läuft automatisch aus.

Sie können entweder direkt in der App ein E-Paper-Abo abschliessen oder hier im Abo-Shop.

Einzelausgaben können ausschliesslich über den App Store oder Google Play Store gekauft werden. Klicken Sie dafür in der entsprechenden E-Paper-App auf der Einstiegsseite auf „Einzelausgabe kaufen“. Sie werden anschliessend direkt in den Store weitergeleitet.

Als Print-AbonnentIn haben Sie kostenlosen Zugriff auf das entsprechende E-Paper. Um dieses Angebot nutzen zu können, müssen Sie ein Blick-Shop Konto haben. Mit diesen Konto-Daten (Benutzername und Passwort) können Sie sich in der App oder auf dem Webreader anmelden und kostenlos das E-Paper lesen.

Wenn Sie ein E-Paper-Abo abgeschlossen haben, können Sie die digitale Zeitung über verschiedene Kanäle lesen. Entweder laden Sie sich die E-Paper-App (verfügbar für Smartphones und Tablets) herunter oder Sie lesen das E-Paper auf dem Desktop via Webreader (epaper.blick.ch oder (epaper.sonntagsblick.ch)

Ein E-Paper ist 1:1 die gedruckte Zeitung in digitaler Form. Der Umfang sowie das Layout sind identisch. Das E-Paper können Sie entweder auf dem Computer, Tablet oder auf Ihrem Smartphone lesen.

Rechnung & Zahlung

Damit wir eine schnelle Auslieferung des Produktes gewährleisten können.

Der Nutzer verpflichtet sich zur Bezahlung des in Rechnung gestellten Betrags bis zu dem auf der Rechnung angegebenen Fälligkeitsdatum. Wenn kein solches angegeben ist, gilt eine Zahlungsfrist von 30 Tagen ab Vertragsschluss.

Die Bezahlung eines Abonnements erfolgt entweder per Kreditkarte (Mastercard, Visa) oder per Rechnung. Das Monatsabo kann nur per Kreditkarte bezahlt werden.

Zustellung der Zeitungen

Hier können Sie die Hauszustellung prüfen.

Hier können Sie die Frühzustellung prüfen.

Sie haben Ihre Zeitung nicht erhalten? Wenden Sie sich bitte direkt an unsen Kundendienst: kundenservice@blick.ch oder kundenservice@sonntagsblick.ch; Telefon Blick +41 58 510 73 02 oder SonntagsBlick +41 58 510 73 03.

Der SonntagsBlick wird bis 7.30 Uhr per Hauszustellung geliefert.

In den Ballungsgebieten Bern, Basel, Aarau, Luzern, Zürich und St. Gallen und in weiteren grösseren Deutschschweizer Städten wird die Zeitung ab 5 Uhr frühmorgens bis spätestens 6.30 Uhr verteilt.